Nach Brandalarm Laguna evakuiert
689 Badegäste betroffen / Feuerwehr kritisiert unzureichende Reaktion des Personals / Geschäftsführer Matti räumt Fehler ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wegen eines heiß gelaufenen Motorenlagers ist am Sonntagabend das Laguna-Hallenbad von Polizei und Feuerwehr aus Sicherheitsgründen geräumt worden. 689 Badegäste mussten etwa eine Dreiviertelstunde in Badekleidung in der Sauna Vier Jahreszeiten ausharren, bis die Feuerwehr das Bad wieder freigab. Abteilungskommandant Hubert Strohmeier hat in diesem Zusammenhang kritisiert, dass das Personal des Bades nicht richtig und schnell genug auf den Brandalarm reagier habe.
Am Sonntagabend hatten kurz nach 18 Uhr Brandmelder im Laguna-Badeland Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr war um 18.04 Uhr vor Ort. Im Bad war der Alarm durch ein Tonsignal angezeigt worden. Der ...