Nach 47 Jahren schließt die Hauptschule

BZ-Plus Am heutigen Freitag werden die letzten Neuntklässler der Grund- und Werkrealschule offiziell verabschiedet / Neue Zukunft als Ganztagesgrundschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Millionen Euro saniert, wartet die...e Bestimmung als Ganztagesgrundschule.  | Foto: Wolfgang Adam
1/4
Mit Millionen Euro saniert, wartet die Hauptschule jetzt auf ihre neue Bestimmung als Ganztagesgrundschule. Foto: Wolfgang Adam

GÖRWIHL. Die Tage der Hauptschule in Görwihl sind gezählt: Am heutigen Freitag wird die letzte Klasse verabschiedet, danach existiert in Görwihl nur noch die Grundschule. Damit geht eine 47-jährige Tradition der Hauptschule in Görwihl zu Ende.

Man habe sich ja seit vier Jahren auf den heutigen Tag einstellen können, sagt Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow. Das bedeute aber keineswegs, dass man die Entscheidung des Landes Baden-Württemberg, die Werkrealschule abzuschaffen, begrüßt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel