Nach 32 Jahren ist der Ofen aus
Die Behringers haben diese Woche ihre Bäckerei geschlossen – und freuen sich, dass so viele Kunden kamen, um sich zu verabschieden.
Sandra Lüber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Am Tag nach der Schließung sind ein paar noch mit ihrem Auto vors Geschäft gefahren, aus Gewohnheit", sagt Rudolf Behringer. Doch in seiner Backstube ist kein einziger Sack Mehl mehr. Auch die Theke ist leergeräumt. Seit dem 27. September ist die Bäckerei Behringer in der Albstraße geschlossen, die Filiale in der Stadt übernimmt Familie Grimm. Der 60-jährige Bäckermeister und Konditorgeselle hat mit seiner Frau Ulla 32 Jahre lang die Bäckerei Behringer in St. Blasien geführt.
"So was ist für diese lange Zeit nur zu zweit und mit einem guten Zusammenhalt machbar", erklärt Ulla Behringer. Die 55-Jährige war im Verkauf, hat sich um das Geschäftliche und das Büro gekümmert. Der Tag begann für sie morgens um 5 Uhr mit dem Einrichten des Ladens und dem Bedienen der ersten Kunden um 6 Uhr. "Es gab nie Leerlauf, ...