Bürgermeister Jürgen Ehret
Nach 30 Jahren gar nicht amtsmüde
Der Heitersheimer Bürgermeister Jürgen Ehret ist seit 30 Jahren im Amt und noch kein bisschen amtsmüde.
Fr, 27. Mär 2009, 16:20 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Am 1. April ist Jürgen Ehret 30 Jahre Bürgermeister der Stadt Heitersheim. In dieser Zeit stieg die Einwohnerzahl von 4000 auf 6000, die Pro-Kopf-Verschuldung sank von 500 auf null Euro. Attraktive Wohngebiete locken, eine entsprechende Infrastruktur wurde etabliert, die Historie fortgeschrieben, soziale und kulturelle Aufgaben wahrgenommen. Das Gesicht der Stadt hat sich positiv verändert. Die meisten sind mit der Entwicklung zufrieden. Unsere Mitarbeiter Sabine Model sprach mit dem Jubilar.
BZ: Wenn Sie die Wahl hätten, würden Sie sich heute wieder als Bürgermeister bewerben?Ehret: Es gibt kaum einen Beruf, der so viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
BZ: Von 1101 Bürgermeistern in Baden-Württemberg sind nur etwas mehr als 40 länger als 30 Jahre im Amt. Sie sind dazu noch der dienstälteste im Landkreis. Warum, glauben ...