MYT entwickelt sich zum Schlager
Mitarbeiter eines französischen Zweckverbandes für Abfallbehandlung studierten in Ringsheim die allermodernste Technik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Eigenmarke "MYT" der Abfallbehandlung der Landkreise Emmendingen und Ortenau entwickelt sich zum Exportschlager. Unter dem Begriff Maximum Yield Technology firmiert die Methode der Abfallbehandlung des Zweckverbands Kahlenberg (ZAK) seit fünf Jahren. 2012 hat der erste Kunde, ein Zweckverband im Norden Frankreichs, einen Lizenzvertrag für eine baugleiche Anlage unterschrieben, in diesem Monat soll diese in der Nähe von Lille in Betrieb gehen.
DER FRANZÖSISCHE PARTNERSechs Mitarbeiter des französischen Zweckverbands waren neulich in Ringsheim, um sich einzuarbeiten. Die Müllaufbereitungsanlage des französischen Zweckverbands mit dem Namen Symevad wird in Hénin-Beaumont in der Region Nord-Pas-de-Calais gebaut, 30 Kilometer südlich von Lille. Dort wurden 55 Millionen Euro investiert, um den Hausmüll von 300 000 Einwohnern und ...