"Muul uf" für die Muettersproch
Kleinkünstler Uli Führe warb schelmisch-charmant fürs Alemannische – Das Café artis-Team verwöhnte mit Badischer Küche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Einen unterhaltsam-lehrreichen Crashkurs in Muttersprache lieferte der alemannische Liedermacher und Autor Uli Führe seiner Fangemeinde in der Villa artis. Das aktuelle Programm "Muul uf" vereint gereimte Ironie, Spott, Warmherzigkeit und Leidenschaft mit Mundartliedern, Geschichten von heute und damals, die staunen und schmunzeln ließen. Die Badische Küche rundete den Abend genussvoll ab und machte ihn zu dem, was die Speisekarte wünschte: ä Guede.
In der Reihe "Kunst und Kulinarisches" startet der inklusive "Chor artissimo" des Café artis-Teams stets mit einer Begrüßungsrunde. Diesmal hatte Chorleiter und Pianist Dirk Herzig neben dem obligatorischen "Welcome" bekannte ...