Muttis Küche und Sportschau fehlen
Julian Ringhof, ehemaliger Spieler beim FC Denzlingen, hat ein Fußballstipendium an der State University in Los Angeles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/SEXAU. Julian Ringhof lebt seinen Traum. Seit August 2010 kickt, und studiert der ehemalige Abwehrspieler des FC Denzlingen – dank eines Fußballstipendiums – an der California State University in Los Angeles. Über die Feiertage weilte der aus Sexau stammende 22-Jährige in seiner Heimat. Er kann auf eine bis dato durchweg positive und von Erfolg und Auszeichnungen gekrönte Zeit in den USA zurückblicken. Und sein Traum ist noch lange nicht ausgeträumt.
"Anfangs fühlte ich mich komisch und fremd, aber nach einer Woche war es so, als ob ich nie weg gewesen wäre", erzählt Julian Ringhof über seine Weihnachtsrückkehr in den Breisgau. Heim- oder Fernweh kenne er nicht, da er ...