Mutter ist gegen Fußball
NACHGEFRAGT: Johannes Küchle – Leichtathlet mit Spaß am Sport und notwendigem Ehrgeiz.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Wenn sich ein 14-Jähriger "nur mal so" im Blockwettkampf aus Sprint und Sprung versucht und sich auf Anhieb für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, dann hat er nicht nur Talent, sondern er ist vor allem vielseitig. Rang 35 hat Johannes Küchle vom LV Ettenheim 2004 bei der Deutschen Meisterschaft belegt, in diesem Jahr reichte es vor wenigen Tagen bereits zum 18. Platz. Dennoch liegt die Zukunft des jungen Leichtathleten nicht im Mehrkampf.
"Johannes verfügt über vielfältige Anlagen", lobt Trainer Werner Letz seinen Schützling, den er seit zehn Jahren betreut. Diese Vielfalt will der erfahrene Coach so lange wie möglich bewahren. "Es schadet nicht, wenn er in der ...