Account/Login

Mutiges und experimentelles Konzert

BZ-Plus Musikverein Herten beendet das Jahr seines 125-jährigen Bestehens mit außergewöhnlichem Konzert / Gastpianist Fortunato D’Orio.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das vereinte Orchester der Jugend und der Erwachsenen (Ausschnitt)  | Foto: Rolf Reißmann
Das vereinte Orchester der Jugend und der Erwachsenen (Ausschnitt) Foto: Rolf Reißmann

RHEINFELDEN-HERTEN. Bereits beim ersten Blick auf das Programm ahnten aufmerksame Besucher, dass dieses Jahreskonzert des Musikvereins Herten am Samstag etwas Besonderes werden würde. Mit einem mutigen und experimentellen Auftritt, unterstützt von dem bekannten Pianisten Fortunato D’Orio, beendeten die Musikerinnen und Musiker die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Vereins.

Freilich, der Auftakt war wie immer. Das starke Jugendorchester eröffnete den Abend mit drei Stücken, kurz und kurzweilig waren sie. Erstmals dirigierte Bernd Wolpensinger, im Sommer hatte er die Leitung des Jugendorchesters übernommen. Für ihn nicht ganz neu, denn er hatte bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel