Musterpflege im Englischen Garten
Fachseminar tagte in Hugstetten und legte auch Hand an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HUGSTETTEN. Die Pflege des Englischen Gartens in Hugstetten ist wieder ein großes Stück voran gekommen. Neun Frauen und Männer entfernten wucherndes Grün, um kulturhistorisch Wertvolles sichtbar zu machen. Es waren die Teilnehmer eines Parkpflegeseminars, das die Volkshochschule March in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein, dem Institut für Landespflege der Universität Freiburg und dem Landesamt für Denkmalpflege ausrichtete.
Zwar wurde das Seminar landesweit ausgeschrieben, die Teilnehmer kamen jedoch aus March und benachbarten Orten. "Beim nächsten Mal werden wir das Angebot früher und intensiver bewerben", stellte Steffen Hering vom Institut für Landespflege in Aussicht. Ein nächstes Mal soll es auch geben, denn der Englische Garten von March-Hugstetten gilt als idealer Lernort für berufliche und ehrenamtliche Akteure in Sachen ...