Musiktalente verzaubern in der Martinskirche

Ein Konzert, das Herzen erwärmen soll: Am Sonntag gibt’s "Winterzauber" in der Müllheimer Martinskirche. Im Mittelpunkt stehen zwei Talente. Popsongs und weihnachtliche Klänge versprechen ein besonderes Erlebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hackbrettspielerin Julia Dietsche  | Foto: Familie Dietsche Privat
Hackbrettspielerin Julia Dietsche Foto: Familie Dietsche Privat
In der Martinskirche findet unter dem Motto "Winterzauber – Klänge, die die Herzen erwärmen" am Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr ein Konzert statt. Es musizieren die Sängerin Karolin Myschkin, die Hackbrettspielerin Julia Dietsche sowie Mitglieder der Musik-Familie Dietsche. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Jürgen Wolff. Er wird die Veranstaltung auch mit der Lesung von Gedichten bereichern. Veranstalter ist das Pop-Song-Studio.

Das Programm bietet eine unterhaltsame Mischung aus Popsongs und weihnachtlicher Musik. Im Mittelpunkt stehen die Darbietungen der siebzehnjährigen Karolin Myschkin und der dreizehnjährigen Julia Dietsche. Beide Künstlerinnen gelten als Ausnahmetalente und haben sich durch diverse Auftritte in der Region bereits einen Namen gemacht. Julia Dietsche wird bei diesem Konzert erstmals in der Martinskirche zu hören sein.

Julia Dietsche ist in Schopfheim geboren und aufgewachsen. Musik ist in der Familie allgegenwärtig. Ihre Mutter Nicole Dietsche, ihre Oma Waltraud Kienberger und ihre Schwester Anna Dietsche spielen Zither, ihr Vater Trompete. Schon früh besuchte sie mit ihrer Mutter und ihrer Oma Zitherseminare. Das Hackbrett entdeckte sie schon mit zweieinhalb Jahren. Mit fünf Jahren nahm sie an einem Kinder- und Jugendseminar in Rottweil teil. Ab Februar 2019 nahm sie Unterricht bei Inge Leisinger-Hilbold. Von Dezember 2021 an hatte sie Unterricht bei Petra Krimbacher aus Kitzbühel.

In dieser Zeit bildeten sich zwei Musikgruppen, die Saitenjugend des Landes-Hackbrett-Bundes und der "Wiesentäler Saitentanz", die beide von Nicole Dietsche geleitet werden. Im Rahmen dieser Gruppen hatte Julia Dietsche Auftritte im Europa-Park in Rust, im Konzertsaal der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen sowie an verschiedenen Veranstaltungen im Raum Schopfheim.

Karolin Myschkin ist eine leidenschaftliche Sängerin, die ihr Talent unter der Leitung ihres Lehrers und Mentors Jürgen Wolff kontinuierlich ausbauen will. Sie hat bereits im Dezember 2023 bei einem Konzert in der Martinskirche gesungen. Ihre wunderbare Stimme soll auch beim Winterzauber-Konzert die Hörerinnen und Hörer wieder verzaubern. Der Eintritt ist frei.

Konzert "Winterzauber – Klänge, die die Herzen erwärmen" am Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr in der Martinskirche Müllheim. Freier Eintritt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel