Musikschule wird teurer
Die Gebühren werden um drei Prozent steigen / Volkshochschule: Die Talsohle ist durchschritten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Unterricht an der Musikschule wird vom kommenden Jahr an teurer. Die Mitglieder des Zweckverbands Musikschule/Volkshochschule Nördlicher Breisgau beschlossen am Dienstag einstimmig, die Unterrichtsgebühren um rund drei Prozent anzuheben. Damit erhöht sich beispielsweise die Gebühr für Gruppenunterricht in den Grundfächern (drei Teilnehmer, Unterrichtsdauer: 45 Minuten) um einen Euro auf 29,50 Euro. Die neuen Tarife sollen in den nächsten drei Jahren unverändert bleiben.
Musikschulleiter Ralf Wolter erläuterte, dass die Erhöhung der Gebühren dem im Frühjahr 2005 formuliertem Ziel geschuldet sei , die Umlage, die die Verbandsgemeinden bezahlen müssen, im Jahr 2007 auf 460 000 ...