Musikschule will Förderer
Über einen Verein könnte zusätzlich Geld beschafft werden / 1590 Schüler werden unterrichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Auf "ein sehr intensives Jahr" blickten die Verantwortlichen der Jugendmusikschule Hochschwarzwald (JMS) am Mittwochabend in ihrer Mitgliederversammlung in Altglashütten zurück. Um auf geändertes Freizeitverhalten und veränderte Rahmenbedingungen, auch durch Ganztagsunterricht einzugehen, brauche es viele neue Ideen, erklärte der Vorsitzende, Hinterzartens Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch.
Um zusätzliches Geld zu erwirtschaften, soll ein Förderverein für die JMS gegründet werden. Die Vorgespräche dazu geben Hoffnung auf die Verwirklichung, informierte Tatsch.Der musikalische Leiter Götz Ertle berichtete von 70 öffentlichen und internen Veranstaltungen außerhalb des ...