Musikschule Markgräflerland im Takt
Einrichtung mit Sitz in Schliengen hat für neues Schuljahr einiges vor / Gebührenerhöhungen im Mai / Raumangebot noch gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Musikschule Markgräflerland ist bestens vorbereitet ins nun begonnene neue Schuljahr gestartet. Das wurde am Montag bei einem Pressegespräch mit dem Leitungsteam Hanna Otto und Winfried Meier-Ehrat deutlich. Finanziell und personell ordentlich ausgestattet, soll die Einrichtung ihren Schülern erneut ein umfangreiches und ausgewogenes Angebot machen, zu dem auch Neuerungen gehören. Auch das Raumangebot ist noch hinreichend, doch könnten sich langfristig Engpässe abzeichnen. Im Übrigen ist für Mai 2013 eine erneute moderate Gebührenerhöhung vorgesehen.
Zum ohnehin umfangreichen Kursangebot der Musikschule Markgräflerland kommt im neuen Schuljahr der Klaviergarten. Dabei handelt es sich um einen Grundunterricht zusätzlich zur musikalischen Früherziehung, bei dem – wie der Name schon andeutet – das Klavier im Mittelpunkt steht. Dieses Pilotprojekt in Schliengen ist für Kinder im ...