Doppelkonzert
Musikorchester aus Endingen und Erstein feiern gemeinsam mehr als 50 Jahre Städtepartnerschaft
Seit mehr als 50 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Endingen und Erstein. Die Stadtmusik Endingen und die Harmonie Municipale d’Erstein feiern dies am 9. November mit einem Doppelkonzert in der Endinger Stadthalle.
Di, 29. Okt 2024, 7:00 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Den ersten Konzertteil bestreiten die Gäste aus Erstein unter der Leitung von Rudy Valdivia. Neben einem Arrangement zu Beethovens Fünfter, Monterosi von Jacob de Haan und "La grande adventure de Rudy" von Mathis Plan bietet das Ersteiner Orchester unter anderem auch einen elsässischen Walzer sowie eine elsässische Polka, Gesang und einige tänzerische Elemente.
Den zweiten Konzertteil gestaltet die Stadtmusik Endingen unter der Leitung von Rüdiger Müller. Mit "Volcano" von Jan van der Roost steht dabei ein Endinger Klassiker auf dem Programm. Die Auftragskomposition, die im Jahr 2003 anlässlich des 250-jährigen Bestehens der Stadtmusik in Endingen uraufgeführt wurde, hat den Kaiserstuhl zum Thema. Zudem spielt die Stadtmusik "Choose Joy" von Randall Standridge, "Majesty" von Thierry Deleruyelle sowie Auszüge aus dem Musical "Les Miserables" und ein Arrangement großer französischer Chansons.
Zum Finale überraschen beide Orchester dann nochmals gemeinsam auf der Bühne der Endinger Stadthalle.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren