Account/Login

Internet und CD-Markt

Musikindustrie wittert Morgenluft

Neigt sich die jahrelange Talfahrt der Musikindustrie ihrem Ende zu? Das digitale Geschäft zieht stark an. Die Internetpiraterie bleibt aber ein Hemmschuh.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit CD-Verkäufen erzielt die Musikindustrie nach wie vor den meisten Umsatz.   | Foto: DPA
Mit CD-Verkäufen erzielt die Musikindustrie nach wie vor den meisten Umsatz. Foto: DPA
Vor 15 Jahren hat das Internet begonnen, die Musikindustrie zu fressen. Schier unaufhaltsam ging es seitdem mit legalen Umsätzen durch den Verkauf von Tonträgern bergab, weil illegale Downloads den Musikkonzernen das Wasser abgruben. 2012 ist nun die Wende in greifbarer Nähe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel