Musiker bieten einen bunten Melodienstrauß
Blaskapelle Grünwald-Holzschlag und das "Klingelbeitel Echo" verzaubern mit altbekannten böhmisch-mährischen Melodien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das „Klingelbeitel Echo“ ü...lkonzert im Paulinerheim in Bonndorf. | Foto: Cornelia Selz Das „Klingelbeitel Echo“ ü...lkonzert im Paulinerheim in Bonndorf. | Foto: Cornelia Selz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/c0/82/f0/146834160-w-640.jpg)
BONNDORF-GRÜNWALD-HOLZSCHLAG. "So klingt’s bei uns" – unter diesem Titel präsentierte die Blaskapelle Grünwald-Holzschlag ihr Jahreskonzert. Und dass es nicht nur bei ihr böhmisch-mährisch klingt, bewiesen die Melodien des "Klingelbeitel Echo", mit dem die Blaskapelle zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne stand und ein Doppelkonzert der besonderen Art präsentierte.
Blaskapelle Grünwald-HolzschlagDie Darbietungen der Holzschläger erfolgten in drei Blöcken, elf Stücke wurden so zum Besten gegeben. Zur Eröffnung erklang die eingängige Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik "So schön ist Volksmusik" von Erich Becht, die man in "So schön ist Blasmusik" umbenannt hatte – eine gelungene Eröffnung des Konzertabends. "Die Seeger ...