Musikalischer Marsch durch ganz Öflingen
Der Musikverein Öflingen zieht musizierend bei tropischen Temperaturen von Brennet bis zum Haus der Diakonie / Suche nach großem Proberaum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zurück zu den Wurzeln der Blasmusik, hieß es am Samstag beim Musikverein Öflingen, schließlich bildeten Märsche einst das Rückgrat des Repertoires. Mit seinem "Marsch durch das Dorf" wollte der Verein beweisen, dass er trotz aller Corona-Auflagen im 125. Jahr seines Bestehens noch existiert und überaus munter ist. Von Brennet bis zum Haus der Diakonie führte der musikalische Zug, der den Aktiven bei Hitze und stechender Sonne einiges abverlangte.
Im Juni und Juli durften die Musiker "mit vollem Corona-Schutzprogramm", so Dirigent Rolf Gallmann, wieder im Gymnastikraum der Öflinger Schule proben, aber Konzerte waren nicht möglich, und die Feiern zum 125. Jubiläum mussten abgesagt werden. Und so war der ...