Musikalische Wucht im Kirchenschiff
Großer Auftritt beim Festgottesdienst in Todtnau von Johanneschor, katholischem Kirchenchor, Schola und dem Chor 72 aus Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Im Festgottesdienst anlässlich des Patroziniums in Todtnau erklang die Messe op. 36 von Charles-Marie Widor. In seiner Predigt sprach der katholische Pfarrer August Schuler über den Patron der Todtnauer Pfarrkirche, Johannes den Täufer, als denjenigen, der bei der Taufhandlung seine Täuflinge nicht nur in den Glauben habe eintauchen lassen, sondern zugleich in die Gemeinschaft. Dafür kann der musikalische Beitrag am Samstag als gutes Beispiel dienen.
Der hauseigene Johanneschor unter der Gesamtleitung von Herbert Kaiser arbeitetet dabei mit dem katholischen Kirchenchor und der Schola aus dem schweizerischen Möhlin sowie dem Chor 72 aus Lörrach zusammen. ...