Musikalische "Ohrizonte" weiter fassen
BZ-INTERVIEW mit Andreas Meier, dem künstlerischen Leiter des neuen internationalen Bläserfestivals "Triangel" in Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Musikverein Fahrnau gilt als eines der führenden Blasorchester im Dreiländereck. Mit Unterstützung der Stadt Schopfheim veranstaltet er vom 9. bis 11. Mai erstmals das internationale Bläserfestival "Triangel", dessen Kern ein Wettbewerb für Orchester der Ober- und Höchststufe bildet. Daniel Gramespacher sprach mit dem künstlerischen Leiter Andreas Meier.
BZ: Internationale Musikwettbewerbe für Bläser gibt es zuhauf. Was bewog Sie, in Schopfheim mit "Triangel" einen weiteren Leistungsvergleich für die Spitze aus der Taufe zu heben?Meier: Gerade in Deutschland fehlen solche Wettbewerbe. Hier zu Lande werden vor allem Wertungsspiele angeboten. Diese haben aber meiner Meinung nach ein ...