Musikalische Leckerbissen
Handharmonikaverein Pfaffenweiler feierte den 40. Geburtstag mit einem langen Konzertabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER (hi). Mit einem unterhaltsamen und anspruchsvollen Konzert hat der Handharmonikaverein das Jubiläum des 40-jährigen Bestehens gefeiert. Viele Freunde des Vereins kamen zu diesem Anlass in die Batzenberghalle. Der Vorsitzende, Richard Streßler, freute sich über das rege Interesse, "so eine prall gefüllte Halle habe ich noch nie erlebt". Eine ganze Reihe von Ehrengästen konnte er besonders willkommen heißen, unter ihnen drei noch lebenden Gründungsmitglieder Klara Dierenbach, Josef Streßler und Oskar Kotterer.
Der erste Teil des Konzert gestaltete das Hauptorchester mit seinem Dirigenten Gregor Heinrich. Das Programm wurde mit "La Storia" von Jacob de Haan eingeleitet, es folgten "Die drei Musketiere" von Adolf Götz und dann "Morricone Special", aus dem Westernklassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" von Mathias Henncke. ...