Musikalisch durch die ganze Galaxie
Der Musikverein Denzlingen setzte zum Stephanstag ein zweites Glanzlicht / Der Nachwuchs präsentierte sich schon sehr versiert.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mitte Oktober hatte das Hauptorchester des Musikvereins mit einer Musical-Night bei der Kulturwoche brilliert und so war das Publikum am zweiten Weihnachtsfeiertag gespannt, was vor allem die Musiker unter der Leitung von Harald Aigeldinger beim traditionellen Jahreshauptkonzert am Stephanstag nach nur kurzer Vorbereitungszeit zu bieten hatten. Auf eine Sternenreise sollte es entführt werden, und eindrucksvoll gelang der musikalische Flug durch die Galaxien.
Bevor jedoch das Hauptorchester abhob, zeigte der Orchesternachwuchs unter der Leitung von Diana Altbürger, dass auch schon die jüngeren Musikvereinsaktiven voller Tatendrang stecken und diesen durchaus hörenswert umzusetzen zu verstehen. Mit "Born to be wild", das so manches 68er-Herz höher ...