Musik von Habgier und Sanftmut
Die Gambistin Silvia Tecardi hat mit dem Dryades Consort und Countertenor Franz Vitzthum Lieder der Renaissance aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Geheimnisvolle Glasgefäße, edle Steine und eine Rose zieren das Titelbild der neuen CD "Gift & Gegengift", die das Dryades Consort unter Leitung von Silvia Tecardi herausgebracht hat. Das Ensemble um die Gambistin aus Grenzach-Wyhlen und Countertenor Franz Vitzthum versammeln auf dieser Silberscheibe Lieder der Renaissance, die sich um Laster und Tugenden drehen.
Aufgenommen wurde die CD mit Vokal- und Instrumentalmusik aus dem 16. Jahrhundert bereits Ende September und Anfang Oktober 2020 in der evangelischen Kirche in Grenzach. Die Wahl fiel auf diese schöne Kirche, weil sie eine gute Akustik hat und "sehr gut zu dieser Musik passt", sagt Silvia Tecardi, die mit ihrer Familie seit 14 Jahren in der Doppelgemeinde lebt. Außerdem war es logistisch ...