Musik und Spannung liegt in der Luft
Der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" gastierte in Lörrach – und bedeutete trotz rückläufiger Zahlen eine Menge Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Städtische Musikschule war am Wochenende Gastgeber des diesjährigen Regionalentscheids beim Wettbewerb "Jugend musiziert". Nachwuchsmusiker traten in den Kategorien Klavier solo, Drumset-Pop und Streicher-Ensemble zum Vortrag an. Für den Ablauf der Veranstaltung zeichnete zum ersten Mal als Organisator der stellvertretende Musikschulleiter Christoph August verantwortlich.
Vereinzelt sitzen Jungen und Mädchen mit ihren Begleitern im Gang, der zur Aula führt – eine Art Wartesaal, in dem man dem großen Auftritt entgegenfiebert. Anspannung liegt in der Luft, man meint sie fast anfassen zu können. "Bitte nicht während der Wertungsspiele eintreten", steht auf einem ...