Musik und Scherben stören
Skateranlage sorgt bei Anwohnern für Unmut / Alfred Winkler: Das Positive überwiegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Versteckt zwischen dem Fußballplatz und einem Kinderspielplatz steht die Skateranlage in Herten. Schon von weitem hört man die Geräusche der Räder und Rollen auf dem Asphalt. Seit die Anlage 2000 gebaut wurde, wird sie von Jugendlichen zum üben und als Treffpunkt genutzt. Laut Ortsvorsteher Alfred Winkler verfügt die Anlage über die nötige Grundausstattung, viele Jugendlichen würden sich aber mehr Geräte wünschen. Die abendlichen Treffen an der Anlage stören manche Nachbarn.
Benni (17) fährt seit etwa drei Jahren auf seinem Dirtbike. "Was soll ich machen? X-up, 360, One-Hander?", fragt er und könnte genauso gut eine andere Sprache sprechen. Er grinst breit, tritt in die Pedale und zeigt sein ...