Musik und Geschichte einer Katze
Pianist, Komponist und Chorleiter Rolf Schwörer-Böhning bezaubert mit Freunden das Publikum im Stadthaus mit Improvisationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Rolf Schwörer-Böhning kennt als Pianist, Komponist und Chorleiter alle Schubladen und Schachteln, in denen die Musik-Genres verstaut und oft gedankenlos wieder hervorgezogen werden. Grenzen wollte er deswegen überschreiten mit seinem jüngsten Konzert mit Freunden und in Kooperation mit der Musikschule Markgräflerland im Neuenburger Stadthaus. Dieses soll Auftakt sein für eine ganze Reihe, in der die gemeinsame Improvisation im Mittelpunkt steht.
Da geht es dann schon auch um Persönliches, um Eindrücke, Bilder, Kontakte, die zu einem Tongebilde zusammenfließen, Notenblätter dienen allenfalls als Gedächtnisstütze. Und so hatte Schwörer Böhning immer wieder auch Geschichten zu seinen Stücken parat. Die wichtigste ist ...