Musik schafft Verbindungen
Nachwuchs der Musikvereine rund um den Schönberg gibt in Sölden ein gemeinsames Konzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Zum Schluss waren sie alle auf der Bühne vereint: die 65 Mädchen und Jungen aus dem Bezirk II des Oberbadischen Blasmusikverbandes. Den Zuhörern in der dicht besetzten Saalenberghalle bot sich ein buntes Bild, denn die meisten jungen Musiker trugen T-Shirts und Polohemden in der Farbe und mit dem Aufdruck ihres jeweiligen Heimatvereins. Aus Au, Ebringen, Horben, Merzhausen, Pfaffenweiler, Sölden, St. Ulrich und Wittnau waren sie zu ihrem Bezirksjugendtag in Sölden zusammengekommen.
Dass die Musik ein verbindendes Element wie so schnell kein zweites ist, zeigte sich auch diesmal wieder. Sinn und Zweck dieser Treffen ist über die reine Kontaktpflege innerhalb des Bezirks hinaus das gemeinsame ...