Account/Login

Musik öffnet Herzen und Geldbeutel

Solist Gerhard Gnann begeistert beim Benefizkonzert in der Staufener St. Martin-Kirche zugunsten einer neuen Orgel in Wettelbrunn.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herzliche Dankesworte  fand Marco Erns...rtin in den Dienst der Sache stellte.   | Foto: Bianca Flier
Herzliche Dankesworte fand Marco Ernst (rechts), erster Vorsitzender des Orgelbauverein St. Vitus, für den Solisten Gerhard Gnann, der sich beim Benefizkonzert in St. Martin in den Dienst der Sache stellte. Foto: Bianca Flier

STAUFEN. Bis auf den letzten Platz besetzt war die Pfarrkirche St. Martin in Staufen beim Benefizkonzert für die Neuanschaffung einer Orgel in der Wettelbrunner Kirche St. Vitus. Der renommierte Musikprofessor Gerhard Gnann bot auf der Metzler-Orgel ein Programm mit sakraler Musik vom Barock bis zum 20. Jahrhundert.

In seiner Begrüßung betonte Pfarrer Johannes Frische, geistliche Musik sei "inspirierte Verkündigung" und die Orgel ein Instrument, "das Emotionen hervorrufe". Johann Wolfgang von Goethe habe sie "verschimpfiert", und es gäbe "Orgelfreunde", die mehr an ihrem Sammel- und Tauschwert interessiert seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel