"Musik ist für mich Teamwork"
BZ-INTERVIEW mit Sängerin Angela Mink, die vier Jahrzehnte auf der Bühne mit einem Überraschungskonzert feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sängerin, Gesangslehrerin, Chorleiterin: Angela Mink hat ihre Liebe zur Musik zum Beruf gemacht. Die Wahl-Emmendingerin kann mittlerweile auf 44 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken und feiert das am Freitag, 6. März, mit einem Überraschungskonzert im Schlosskeller. Das Konzert soll nicht nur eine Reise durch die unterschiedlichsten Musikstile sein, sondern auch die verschiedenen Lebensstationen der Sängerin abbilden. Annika Sindlinger sprach mit ihr.
BZ: Frau Mink, erinnern sich Sie sich noch an Ihren ersten Auftritt?Mink: Ja, bei meinem ersten Auftritt war ich in der ersten Klasse. Ich sehe es heute noch vor mir. Ich hab in der Schule Goethes "Veilchen" nach Mozarts Vertonung gesungen. Das Lied kann ich noch bis heute. Dass sowohl Goethe als auch Mozart große Namen sind, wusste ich damals noch nicht. Meine damalige Lehrerin war eine begeisterte ...