Musik-Express als neue Haltestelle
Ernst Lehmann und Karl Albrecht sorgen für neue Attraktion in den von ihnen ehrenamtlich gepflegten Sommerberg-Anlagen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH Die Sommerberg-Anlagen hoch über Lenzkirch sind seit geraumer Zeit wieder eine gern besuchte Anlaufstelle für Gäste wie Einheimische. Einen gehörigen Anteil daran haben die beiden "Sommerberg-Ranger" Karl Albrecht und Ernst Lehmann. Seit einigen Jahren kümmern sie sich intensiv um das parkähnliche Gelände, das sich derzeit in der schönsten Herbstfärbung zeigt. Zuletzt haben die beiden eine wunderschöne "Bimmelbahn" aus Holz gebaut, die seit einigen Tagen Kinderherzen höher schlagen lässt.
Dieses jüngste Werk nahm Bürgermeister Reinhard Feser zum Anlass, den beiden Freunden, die sich gerne auch "Musik-Rentner" nennen, bei einem eigens anberaumten Ortstermin in den Sommerberg-Anlagen für ihre Arbeit zu danken. Zusammen mit ...