Musik beschreibt ein ganzes Leben
Der Organist Rudolf Seeger hat seine Improvisationen Pfarrer Eckart Kopp gewidmet / Viel Applaus für außergewöhnliches Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Nach zweijähriger Pause gab Rudolf Seeger aus Münster wieder eines seiner beliebten Orgelkonzerte in der Bonndorfer Pfarrkirche St. Peter und Paul. Das als volkstümlich betitelte Orgelkonzert – die Titel von Grieg bis Lehar haben volkstümlichen Charakter und wurden auf Wunsch einiger Boller Bürgerinnen und Bürger gespielt – gab Seeger, der seit Jahren seinen Urlaub in Boll verbringt, die Möglichkeit, die immense Klangvielfalt der Bonndorfer Orgel aufzuzeigen.
Ob bei der sakralen Musik, den Stücken aus dem Messias von G. Fr. Händel, Opern- und Operettenmelodien, Schlagern oder Volksliedern, Seeger setzte alles gekonnt aneinander und bot den zahlreichen Konzertbesuchern ein unvergessliches Orgelkonzerterlebnis. Die ...