Museumsdepot kommt nach Hochdorf

Die Stadt hat sich für den Neubau eines zentralen Kunstdepots im Gewerbegebiet entschieden / Baubeginn schon 2009.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit langem hat die Stadt nach einer Lösung für ein zentrales Kunstdepot gesucht: Aus einer Informationsvorlage der Verwaltung geht nun hervor, dass die Stadt sich für einen Neubau im Gewerbegebiet Hochdorf entschieden hat. Dort sollen diejenigen Exponate der fünf städtischen Museen untergebracht werden, die nicht in Ausstellungen zu sehen sind. Allerdings will die Stadt das Gebäude nicht selbst, sondern von einem privaten "Anbieter" bauen lassen und mieten. Bereits im 2009 soll mit dem Bau begonnen werden.

Bislang hat die Stadt ihre Bestände, die gerade nicht in den Museen ausgestellt sind, auf acht verschiedene Depots verteilt – Exponate befinden sich außer in Lagerräumen der einzelnen Museen auch im Lycée Turenne, im Historischen Kaufhaus und der Freiburger Spedition ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Gerhards, Tilmann von Stockhausen, Kleine Zwischendepots

Weitere Artikel