Museum statt Industrie
Les Pêcheries soll im September in neuem Glanz für die neue Nutzung fertiggestellt sein.
Ella Michèle Wern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FÉCAMP. "Les Pêcheries: Musée de Fécamp" – Die Fertigstellung des Gebäudes ist für September 2013 geplant. Vor zehn Jahren wurde das wohl wichtigste Tourismusprojekt Fécamps beschlossen. Im April 2003 entschied der Stadtrat: Auf dem Grand Quai im Herzen des Hafens sollte die ehemalige Fischtrocknungsanlage in das Museum "Les Pêcheries" (Museum des Fischereibetriebs) umgewandelt werden.
IM ZEITPLAN WEIT ZURÜCKDieses Großprojekt sollte 2012 fertiggestellt sein. Durch den Ausfall einer Firma kam es aber zu großer Verspätung. Das Ende der Bauarbeiten ist nun für September geplant. Um dies und später die Einrichtung des Museums zu bewältigen, sind internationale Spezialisten am Werk: Bei der Arbeitsplanung die Agentur Aubry und Guiguet, bei der Architektur Basalt Architecture ...