Museum Schiff soll ein Erlebnis bieten
Trägerverein stellt Ausbaupläne und Finanzierungskonzept vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Der Museumsverein Laufenburg hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt. Er will das Museum Schiff in der Schweizer Altstadt erweitern, sanieren und erneuern. Geschätzte Kosten: 4,1 Millionen Franken. "Das ist ein anspruchsvolles Projekt", kommentierte Kassierer Joe Schnetzler das Vorhaben an der Generalversammlung, "aber die Finanzierung ist noch anspruchsvoller".
Allein die Baukosten am Museum werden voraussichtlich drei Millionen Franken betragen. Dazu kommen Kosten für das Ausstellungskonzept von 735 000 Franken sowie von 350 000 Franken für Betriebseinrichtungen wie Sicherheit, Lüftung, Lift, Honorare und Gebühren. Eine mögliche Finanzierung sieht Beiträge der öffentlichen Hand, so ...