Account/Login

Museum in der Warteschleife

Das Adelhausermuseum wird ab Januar nur noch in zwei Räumen Ausstellungen zeigen / Wiedereröffnung nicht vor 2011.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Adelhausermuseum schrumpft weiter und wird endgültig zum Provisorium: Ab Januar werden bei freiem Eintritt nur noch zwei Ausstellungsräume im Erdgeschoss, rund 170 Quadratmeter, geöffnet sein – und das voraussichtlich für vier Jahre. "Das Adelhausermuseum muss in die Warteschleife", sagt Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach. Der geplante Umbau und die Umgestaltung in ein "Museum für Natur und Kultur" wird sich durch die angespannte Haushaltslage beträchtlich verzögern, mit einer Neueröffnung wird nun erst 2011 gerechnet.

Bereits im Februar war wegen mangelnden Brandschutzes von einem Tag auf den anderen ein großer Teil des Adelhausermuseums geschlossen worden, seitdem waren statt 1090 nur noch rund 600 Quadratmeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel