Museum erhöht die Eintrittspreise

Durch Umbau und Erweiterung der Dauerausstellung sieht sich das Museum im Ritterhaus genötigt, höhere Einnahmen zu erzielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Am 22. März soll die neue Dauerausstellung im Museum im Ritterhaus eröffnet werden. "Familienmuseum Naturkunde" wird sie heißen und im Dachgeschoss angesiedelt sein. Es wird um Wald, Land, Fluss gehen und die Natur der Region Offenburg anschaulich darstellen. Künftig kostet auch der Besuch der Dauerausstellung Eintrittsgeld. Nur "Freitag ist frei".

Dazu müssen alte Ausstellungsstücke teils in einen neuen Zusammenhang gebracht werden, teils wandern sie ins Depot, um anderen, derzeit dort lagernden Stücken Platz zu machen. Wie Kulturbürgermeister Hans-Peter Kopp und Museumsleiter Wolfgang Gall am Mittwoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel