Account/Login

Museum beim Staatsakt dabei

Markus Moehring vertritt das Dreiländermuseum und das EU-geförderte Netzwerk Museen beim Treffen von Gauck und Hollande.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uniformen geben in der Weltkriegsausst...k in den Ausrüstungsstand der Armeen.   | Foto: Matthias maier
Uniformen geben in der Weltkriegsausstellung des Dreiländermuseums einen Einblick in den Ausrüstungsstand der Armeen. Foto: Matthias maier

LÖRRACH (BZ). Am kommenden Sonntag treffen sich die Präsidenten von Deutschland und Frankreich, Joachim Gauck und François Hollande, am Hartmannsweilerkopf in den Vogesen. Am 100. Jahrestag der deutschen Kriegserklärung wollen sie ein Zeichen der Versöhnung setzen. Museumsleiter Markus Moehring nimmt auf Einladung der beiden Präsidenten an der offiziellen deutsch-französischen Gedenkfeier teil.

Das Bundespräsidialamt schlug der französischen Regierung seine Einladung vor, um damit das grenzüberschreitende Engagement des Dreiländermuseums zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel