Account/Login

Murgs Wandel zur Bienenhochburg

Bürgermeister "Adi das Fröschle" räumt das Feld für die Narren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Chefbiene mit Brettern an den Füßen:  Bürgermeister a.D. Adrian Schmidle  | Foto: Krug
1/2
Chefbiene mit Brettern an den Füßen: Bürgermeister a.D. Adrian Schmidle Foto: Krug

MURG. Jetzt wissen wir also, weshalb die Gemeinde Murg in ihrem Amtsblatt so inständig um Rückgabe der (leeren) Honiggläser bittet, die im Advent beim Seniorennachmittag verteilt worden waren (mit Inhalt): Die Vorzeigekommune mit den zwei Vororten Bad Säckingen und Laufenburg befindet sich im emsigen Wandel zur Bienenhochburg. Bienen, Bienen, nichts als Bienen – ganz in Gelb und Schwarz präsentierte sich Murgs Verwaltungsdomizil am gestrigen ersten Faißen, als die Narren das Zepter übernahmen und Bürgi Adrian Schmidle entthronten.

Seit der alte Sparkassenfilalleiter und neue Imker Langer im Rang des Narrengöttis als Biene Klausi das neue Wappentier der Fasnacht stellt, ordnet sich alles der Hautflüglerinsektengruppe unter. Ob Bauamtsleiter Wolfgang Vögtle als Bauchladenhändler mit "Imkereiartikeln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel