Murg hat nur noch 5400 Euro als Rücklage
Ende 2020 war deutlich weniger als die gesetzlich vorgeschriebene Mindestsumme von rund 300 000 Euro auf dem Konto / Haushaltslage war und ist angespannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch wenn Bürgermeister Adrian Schmidle dem Haushalt 2020 noch einige positive Seiten abgewann, können die nüchternen Zahlen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Murger Haushaltslage angespannt war und ist: Trotz eines Nachtragshaushaltes, bei dem die Kreditaufnahme von zwei auf mehr als drei Millionen Euro erhöht worden war, konnte die Gemeinde die Finanzierungslücke nur durch den Rückgriff auf die liquiden Mittel ausgleichen, so dass die Rücklage Ende 2020 auf nur noch 5400 Euro abschmolz und damit unter der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestsumme lag.
. In der Ergebnisrechnung unterschritten die Erträge von rund 15,86 Millionen Euro den Ansatz um 430 000 Euro. Die Aufwendungen lagen mit 15,23 Millionen ebenfalls rund 536 000 Euro unter den Erwartungen – dies lag aber ...