Mundart mit faustdicker Überraschung
Die Band Augustinum, D’ Knastbrüeder und Rhinwaldsounds sorgen bei den Bad Bellinger Mundarttagen für beste Stimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das Musikprogramm der Bad Bellinger Mundarttage am vorigen Sonntag kam beim Publikum seht gut an. Den Anfang machte die Augustinum Band aus Staufen mit vielen von der Musik her bekannten Ohrwürmern, und D’ Knastbrüeder sind in Bad Bellingen mittlerweile fast nicht mehr wegzudenken und füllen jeden Saal – so auch das Kurhaus. Eine faustdicke Überraschung war die junge Band Rhinwaldsounds aus Kappel, die mit witzigen und nachdenklichen mundartlichen Texten und toller rockiger Musik Alt und Jung begeisterten.
Die Augustinum Band , die "älteste Staufener Boygroup", setzte bei ihrem Auftritt auf viele Evergreens, die von der Melodie her jeder mitsummen konnte, die aber neue beziehungsweise andere Texte haben, teilweise durchaus mit lautmalerischen Anklängen an das ...