Multipliziert mit der Differenz...
Strecke für den Sonnwendlauf ist nun exakt 10 000 Meter lang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Wenn ein 10 000-Meter- Lauf ausgeschrieben ist, sollte die Strecke auch 10 000 Meter lang sein. Wenn der Lauf in den Kalender des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV), die Zeiten in die Bestenlisten des DLV aufgenommen werden sollen, dann muss die Strecke exakt so lang sein. Dass sie es auch tatsächlich ist, dafür garantiert Felix Fernandez. Der Biberacher, selbst ein passionierter Läufer, ist offizieller Vermesser des Badischen Leichtathletikverbandes. Am Samstag hat er die Strecke für den zweiten Sonnwendlauf in Seelbach vermessen, der am 27. Juni gestartet wird.
Halteverbotsschilder entlang der Laufstrecke mit dem Hinweis auf die Vermessung hat der Seelbacher Gemeindebauhof entlang der Strecke aufgestellt. Die meisten Autofahrer haben sie beachtet, kaum ein Fahrzeug steht im Halteverbot. "Das ist nicht immer so", macht Fernandez ...