Mütter, Mädchen, Medien und mehr
Zum Internationalen Frauentag am 8. März stellen sich Freiburger Fraueninitiativen und Frauengruppen wie jedes Jahr auf dem Rathausplatz vor: an 46 Ständen können sich dort Frauen und Männer am Samstag zwischen 10 und 15 Uhr informieren / Aufgezeichnet von Julia Littmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRAUEN
Diakonisches Werk KASA - Allein erziehende Frauen: Beratung und Begleitung - plus lebenspraktische, psychosoziale, finanzielle und rechtliche Beratung (konfessionsübergreifend).
Beate Huschka, [TEL] 0761 / 76771-32
St. Augustinusheim - Mutter-Kind-Wohngruppe: Für Schwangere und Mütter ab 14 Jahren, die nicht in ihrem bisherigen Umfeld bleiben können. Stärkung von Persönlichkeit, Erziehungskompetenz, Mutter-Kind-Beziehung; Entwicklung von schulischen und beruflichen Perspektiven, Lebensplanung.
Frau Maier, [TEL] 0761 / 2177262, E-Mail: [email protected]
ARBEIT UND
ERWERBSLOSIGKEIT
Arbeitslosentreff "Goethe 2": Beratung bei Erwerbslosigkeit, speziell für Frauen: Einzel-/Gruppenberatung, Berufsorientierung nach der Elternzeit, Kompetenznachweis in Familie, Ehrenamt und Erwerbslosigkeit, Ermittlung eines individuellen Stärkenprofils.
Frau Aly [TEL] 0761 / 76771-32, E-Mail:[email protected]
DGB Region Südbaden Hochrhein: Setzt sich für eine solidarische Gesellschaft ein, in der Einkommen sowie Arbeit gerecht verteilt sind und Frauen gleiche Lebenschancen haben wie Männer (Höherbewertung von ...