"Müssen uns wieder breiter aufstellen"
BZ-UMFRAGE: Wie Politiker aus Steinen und Maulburg die Bundestagswahl beurteilen / AfD-Aufstieg wegen Fehler der Parteien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/MAULBURG. Merkel geschwächt, die große Koalition mit deutlichen Verlusten, die AfD zieht mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag ein. Wie beurteilen führende Vertreter der auf Bundesebene vertretenen Parteien aus Steinen und Maulburg das Wahlergebnis vom Sonntag? Und wie erklärt es sich, dass die AfD ausgerechnet im beschaulichen Endenburg ein Traumergebnis einfahren konnte? Das wollten wir mit einer kleinen Umfrage wissen.
Benjamin Blum, CDU-Ortsvereinsvorsitzender Steinen: Ich habe eigentlich ein besseres Abschneiden meiner Partei am Sonntag erwartet, bin deshalb auch ein wenig enttäuscht. Insgesamt aber überwiegt doch die Freude über das erneut errungene Direktmandat unseres Bundestagskandidaten Armin Schuster im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Dass er ein besseres Ergebnis als ...