Mürrisch, reich und hochnäsig
Wie Monika Reinbold zum resoluten Burgfräulein Brigitte wurde / Führungen auf der Ruine Landeck als kleine Inszenierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDECK. Sie ist mürrisch, hochnäsig, reich und sie hält auf Zucht und Ordnung in ihrem Haus. Also nicht gerade eine Sympathieträgerin. Dennoch lockt Brigitte von Landeck Besucher an, mehr noch: Sie beschäftigt, ja fasziniert sie – und das, obwohl sie schon seit gut fünf Jahrhunderten tot sein dürfte. Aber was tut das schon bei einer Sagengestalt?
Sympathie her oder hin: Wenn Monika Reinbold in ihr historisches Gewand schlüpft und als Brigitte von Landeck vom Leben damals erzählt, ist ihr Publikum mucksmäuschenstill, berichtet sie vergnügt. Zwischenrufe? Gibt’s nicht, würden auch nicht geduldet! Dabei ist die 40-Jährige, die "schon immer in ...