Münstertal ringt um Breitbandausbau

BZ-Plus Gemeinderat diskutiert Fördermittel, Eigenbeteiligung und Verhältnis zur Telekom / Probleme durch weitläufige Tal-Fläche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie weit soll das Glasfasernetz in Mün...al reichen und wer soll das bezahlen?   | Foto: Sina Schuldt (dpa)
Wie weit soll das Glasfasernetz in Münstertal reichen und wer soll das bezahlen? Foto: Sina Schuldt (dpa)

MÜNSTERTAL. Schnelles Internet bis in den letzten Bauernhof? Eine flächenmäßig so große Gemeinde wie Münstertal zu versorgen, macht Probleme. Wie der Stand der Dinge ist und wie es in Zukunft weitergehen könnte, das diskutierten die Mitglieder des Gemeinderats am Montag bei einer Aussprache über das Thema Breitbandausbau.

Die Initiative zu der ausführlichen Debatte, der auch zahlreiche Besucher beiwohnten, ging auf die Fraktion der Freien Wähler zurück, die zu diesem Thema eine Anfrage gestellt hatte. Die Kernaussage: In Münstertal entscheidet im Moment die Adresse über die Art und Schnelligkeit der Versorgung. Anschluss an den schnellsten Standard FTTB (Glasfaser bis ins Haus), so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel