Rheinfelden / Schweiz

Müllvermeidung mit Spaß

Im Schweizer Rheinfelden organisieren Lehrlinge ein Abfallkonzept für das Altstadtfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Saubere Sache: Belinda Hasler (von lin...Abfallbewirtschaftung am Altstadtfest   | Foto: Valentin Zumsteg
Saubere Sache: Belinda Hasler (von links), Nicole Kaufmann, Melanie Aebi, Ladina Büchli und Sebastian Mühlebach und organisieren die Abfallbewirtschaftung am Altstadtfest Foto: Valentin Zumsteg

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Rund 20 000 Besucher erwartet Organisationskomitee-(OK)-Präsident Patric Burkard am Rheinfelder Brücken- und Altstadtfest in der Schweiz, das vom 15. bis 17. Juni grenzüberschreitend gefeiert wird. Wo so viele Leute beisammen sind, entsteht Abfall – in rauen Mengen. Bei diesem Fest soll es etwas anders werden. Das OK hat dazu gemeinsam mit der Brauerei Feldschlösschen ein Lehrlingsprojekt lanciert.

Vier Kaufmännische Lehrlinge (KV-Lehrlinge) und ein Logistik-Lehrling des Getränkekonzerns beschäftigen sich mit der Minimierung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel