Müllsünder belasten Steuerzahler
Bauhof und Straßenmeisterei investieren Zeit und Geld in Beseitigung "wilder Deponien" / Korrekte Entsorgung oft kostenlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mw). Autofahrern und Spaziergängern bietet sich derzeit ein unschönes Bild - allerorts liegt Müll in der Landschaft. Sei es am Straßenrand achtlos weggeworfener Abfall von vorbeifahrenden Autos, oder ganze Sperrmüllhaufen an Parkplätzen und Waldrändern. Sowohl Straßenmeisterei als auch städtischer Bauhof sind damit beschäftgit, den Müll wegzuräumen, damit die Erholungslandschaft wieder einigermaßen sauber aussieht (wir berichteten bereits).
Dabei sind gerade in Bonndorf die Wege zu einer sachgerechten Müllentsorgung äußerst kurz, liegt doch sowohl der Recyclinghof des Landkreises als auch ein privates Entsorgungsunternehmen direkt am Stadtrand. Große Mengen des wild ...