Müllsünder belasten Steuerzahler

Bauhof und Straßenmeisterei investieren Zeit und Geld in Beseitigung "wilder Deponien" / Korrekte Entsorgung oft kostenlos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (mw). Autofahrern und Spaziergängern bietet sich derzeit ein unschönes Bild - allerorts liegt Müll in der Landschaft. Sei es am Straßenrand achtlos weggeworfener Abfall von vorbeifahrenden Autos, oder ganze Sperrmüllhaufen an Parkplätzen und Waldrändern. Sowohl Straßenmeisterei als auch städtischer Bauhof sind damit beschäftgit, den Müll wegzuräumen, damit die Erholungslandschaft wieder einigermaßen sauber aussieht (wir berichteten bereits).

Dabei sind gerade in Bonndorf die Wege zu einer sachgerechten Müllentsorgung äußerst kurz, liegt doch sowohl der Recyclinghof des Landkreises als auch ein privates Entsorgungsunternehmen direkt am Stadtrand. Große Mengen des wild ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Uwe Krebs, Werner Kern

Weitere Artikel