Müllheimer Bähnle fährt bald wieder

Allianz zum Erhalt des Kinderzügles / Noch aber sind einige bürokratische Hürden zu bewältigen / Kurt Hölzle freut sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Kinder wird es freuen: Im Laufe des kommenden Jahres geht das Müllheimer Bähnle wieder in Betrieb. Nachdem das Zügle wegen technischer Mängel stillgelegt worden war, hat sich eine private Initiative um den Fortbestand bemüht. Nur noch wenige bürokratische Hürden sind in den kommenden Wochen zu überwinden.

Während der vergangenen Fasnachtskampagne erlöste die Müllheimer Narrenzunft Hudeli mit dem Verkauf von "Bähnle-Taler" rund 1400 Euro. "Wir sind früher als Kinder selbst mit dem Zügle gefahren", erinnerte sich Oberzunftmeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Hölzle, Thomas Detterbeck, Otto Strohmayer

Weitere Artikel