Ausstellung im Rathaus und im Markgräfler Museum
Julius Kibigers zeichnerische Seite
Bekannt ist der Markgräfler Maler Julius Kibiger für seine Ölgemälde und Fassadenbilder, weniger für seine Zeichnungen und Skizzen. Zum 25. Todestag werden mehr als 30 dieser Blätter in den Foyers des Markgräfler Museums und des Müllheimer Rathauses gezeigt.
Fr, 1. Aug 2008, 17:59 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bekannt wurde der Markgräfler Künstler und Maler Julius Kibiger vor allen Dingen mit seinen Ölgemälden und Fassadenbildern. Selten in der Öffentlichkeit gezeigt wurden seine Zeichnungen und Skizzen. Zum 25. Todestag werden mehr als 30 dieser mit feinem Strich gestalteten Blätter in den Foyers des Markgräfler Museums und des Müllheimer Rathauses gezeigt.
Kibigers Heimatverbundenheit zeigte sich nicht nur in vielen Motiven, sondern auch in seinem Engagement im Hebelbund und vielen anderen Vereinen. Dem gebürtigen Feldberger wurde deshalb später in seiner ...