Account/Login

Prozessbeginn

Müllheim und Auggen klagen wegen Rheintalbahn-Ausbau in Leipzig

BZ-Plus Müllheim und Auggen klagen gegen das Eisenbahnbundesamt und die Deutsche Bahn wegen des geplanten Ausbaus der Rheintalbahn. Am Dienstag hat das Verfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig begonnen – mit Vorwürfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungemütlich schaute es  aus, am Dienst...euzten gleich zum Auftakt die Klingen.  | Foto: Sven Eichstädt
1/2
Ungemütlich schaute es aus, am Dienstag vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Auch drinnen war die Atmosphäre bisweilen eher kühl, Eisenbahnbundesamt und Bahn auf der einen sowie Auggen und Müllheim auf der anderen Seite kreuzten gleich zum Auftakt die Klingen. Foto: Sven Eichstädt
Mit gegenseitigen Vorwürfen hat am Dienstag vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig die Verhandlung zur Klage der beiden Kommunen Müllheim und Auggen gegen das Eisenbahnbundesamt und die Deutsche Bahn wegen des geplanten Ausbaus der Rheintalbahn begonnen. Bei der Klage von Elisabeth Heck aus Müllheim, die gleichzeitig verhandelt wurde, machte die Vorsitzende Richterin Renate Philipp ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel